fröhliche Welpen * Fotos & Videos, wahre Geschichten, herzliche Kommentare und nützliche Informationen

frisch und munter

 

Kiki z Sostynskeho podhradi Dominic vom-Residenz-Garten Cavalier King Charles Spaniel Welpen Dominic vom-Residenz-Garten ist unser Deckrüde mit VDH FCI VK e.V. Ahnentafel wir züchten Cavaliere vereinsfrei mit §11

Kiki z Sostynskeho podhradi heißt jetzt Josy | Foto Marion Schanne

Josy lacht geradezu in den Sonnenschein, als wollte sie sagen: „Seht ihr, wir sind auf der Sonnenseite!“

Über´s Wochenende war das Wetter nicht so toll.

Desto deutlicher spürten wir mal wieder, wie gut so ein paar Sonnenstrahlen der Seele tun.

Heute früh setzte ich mich mit einer Tasse Milchkaffee auf die Treppenstufen vorm Haus.

Unsere Hundi´s kuschelten sich bei mir an und wenn´s ein bisschen mehr als 5 Grad warm gewesen wäre, hätten wir das absolute Frühlings-Feeling gehabt.

Einer der Sträucher im Vorgarten treibt bereits Knospen und ein Baum im Garten von unserem LieblingsNachbarn ebenfalls. Da frage ich mich schon was mit dem Wetter passiert ist.

Um die Mittagszeit freuten wir uns über warme 13 Grad… ja, das war wunderschön zum spazieren
gehen; aber irgendwie überhaupt nicht winterlich.

Junge Leute in kurzärmligen T-Shirts kamen uns entgegen und ich bemerkte mal wieder, dass ich
keine 18 mehr bin. Trotz Sonnenschein hatte ich mir eine warme Übergangsjacke angezogen.
So fühlte ich mich total behaglich und wäre am liebsten den ganzen Tag draußen geblieben.

Für Josy haben wir ein schönes Wintermäntelchen bestellt. Modisch geschnitten, mit reflektierenden
Paspeln, atmungsaktiv und größenverstellbar. Wenn das schicke Teil da ist, werde ich Josy fragen,
ob sie damit auf dem Cat Walk ein paar Posen für die Winterausgabe vom Dogfashion-Journal
vorführen möchte.

Dieses Dogfashion-Journal zahlt gigantische Gagen für Hunde Topmodels und
ist – SCHMUNZEL – der Schauplatz im Manuskript für einen fiktiven Roman.

Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass jeder Hund einfach nur Hund sein dürfen sollte
( das nenn´ ich mal kreative Grammatik 🙂 )
und nicht als Modepüppchen total artwidrig irgendwelche kommerziellen Hundetrends präsentieren sollte.

Kleine Hunde, wie Cavalier King Charles Spaniel, Yorkies, Dackel oder andere sollten
meiner Meinung nach bei Kälte, Matsch, Schnee und Eis ein Mäntelchen tragen.
Vom Schnitt her sollte ein Hundemantel so sein, dass möglichst die gesamte Hunde-Unterseite
witterungsabweisend vor Nässe und Kälte geschützt wird.

Mäntelchen oder nicht muss natürlich jeder Hundehalter selbst entscheiden; ich schreibe hier lediglich
wie ich das handhabe und bin glücklich darüber, dass unsere Hundis bisher gesund
durch jedes Wetter kamen.

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Barf Siegel

Welpen barfen Hunde Barf Kurs

Kiki aus Bietigheim heißt jetzt Josy
Residenzgarten Webseitengestaltung Dominic vom-Residenz-Garten Werbung, Marketing und Verkaufsförderung Residenzgarten Multimediaveröffentlichung von Büchern Fotoarchiv Werbung für ... verkaufe tld dominic-vom-RESIDENZGARTEN.de geschlossen
Tagebuch
Mai 2019
M D M D F S S
« Apr    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031