fröhliche Welpen * Fotos & Videos, wahre Geschichten, herzliche Kommentare und nützliche Informationen

Welpen Wochenende

2 Wochen sind unsere Welpen jetzt schon jung

Die 3 Königskinderlein entwickeln sich ebenso prächtig, wie es laut Züchterseminaren sein soll.

Auf den beiden ersten Fotos liegen die

Welpen mit Mama

in der großen Wurfkiste:

Cavalier King Charles Spaniel Deckrüde Dominic vom Residenz-Garten Ahnentafel VDH VK 15.1190 und Deckruede Kappo vom Jessener Waldeck Ahnentafel VDH VK 15.0712 stehen als Deckrüden Cavalier King Charles Spaniel und anderen Rasse- und Mischlingen zur Verfügung. Wir züchten vereinsfrei. Marion Schanne in 92421 Schwandorf in Bayern.

Cavalier King Charles Spaniel Züchter Freude Foto Marion Schanne

Für große Ansicht die Welpen Fotos einfach anklicken. Am PC öffnet sich dann ein neues Fenster.

Wie das auf dem Handy aussieht weiß ich nicht; mir ist auf meinem tollen Smartphone alles etwas zu klein 🙂 deshalb gehe ich damit nicht so super gerne ins Internet.

Cavalier King Charles Spaniel Züchter Freude Foto Marion Schanne Marion Schanne Dominic aus Bietigheim ist unser Deckrüde VDH VK Ahnentafel wir zuechten Vereinsfrei Cavalier King Charles Spaniel Welpen Marion Schanne Residenzgarten und Dominic vom-Residenz-Garten sind eingetragene Marken Marion Schanne

Cavalier King Charles Spaniel Züchter Welpenfreude Foto Marion Schanne

Die Decken in der Wurfkiste wechsle ich morgens und abends.

Beziehungsweise 2-3x täglich.

Derweil sind die kleinen in der großen Hundehütte,

die ebenfalls in unserem Welpen Zimmer steht.

 Cavalier King Charles Spaniel Welpen in Bayern Papa ist Dominic vom-Residenz-Garten. Deckruede Dominic aus Bietigheim Nachkomme von Salvadore Dali Gorska Fantazja und Orinoko Magic Baccara

Cavalier King Charles Spaniel Züchter in Bayern Foto Marion Schanne

.

Warum wechselt Marion Schanne so oft die Decken in der Wurfkiste?

Schmunzel, ich könnte mir vorstellen, dass die eine oder andere Leserin sofort an das immense Wäscheaufkommen gedacht hat.

Meine Waschmaschine läuft auch immer auf Hochtouren. Welpensachen wasche ich ohne Waschmittel nur mit natürlichem Desinfektionsmittel.

Aber warum so oft?

Nun, es ist einfach so, dass in den ersten Wochen nach der Geburt die natürliche Reinigung der Geburtsorgane stattfindet. Dabei tröpfelt auch immer etwas auf die jeweiligen Liegeflächen. Das ist ein natürlicher Vorgang.

Als Züchter hat man ein waches Auge auf die Mama-Hündin.

Ein feines Näschen ist auch gefragt, denn die Flüssigkeit kann zwar alle möglichen Rottöne (wässriges Blut) aufweisen, ist aber nahezu geruchsneutral.

Mögliche Abweichungen

in Farbe und Geruch läßt ein verantwortungsvoller Züchter direkt vom Tierarzt seines Vertrauens mittels Abstrich abklären und im Bedarfsfall fachmännisch behandeln.

.


Welpen Leinenführigkeit

Wenn der Welpe an der Leine zieht…

war gestern ein Gesprächsthema und ich habe ein paar Worte und Tipps dazu aufgeschrieben.

> klick hier < und schau´ mal selbst, wenn Du mehr über die

Basics im Welpen-Training und Welpen Leinenführigkeit wissen willst.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Barf Siegel

Welpen barfen Hunde Barf Kurs

Kiki aus Bietigheim heißt jetzt Josy
Residenzgarten Webseitengestaltung Dominic vom-Residenz-Garten Werbung, Marketing und Verkaufsförderung Residenzgarten Multimediaveröffentlichung von Büchern Fotoarchiv Werbung für ... verkaufe tld dominic-vom-RESIDENZGARTEN.de geschlossen
Tagebuch
März 2019
M D M D F S S
« Feb    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031