fröhliche Welpen * Fotos & Videos, wahre Geschichten, herzliche Kommentare und nützliche Informationen

Marion Schanne ´s Traumcavalier Elisabeth

Marion Schanne office[aet]kuschelcavaliere.de

Unsere schöne Elisabeth ist ein Sonntagskind.

Marion Schanne Dominic aus Bietigheim ist unser Deckrüde VDH VK Ahnentafel wir zuechten Vereinsfrei Cavalier King Charles Spaniel Welpen Marion Schanne Residenzgarten und Dominic vom-Residenz-Garten sind eingetragene Marken Marion Schanne

Marion Schanne ® Cavalier King Charles Spaniel Züchter in Bayern, in Schwandorf i.d. Opf.

Die Eltern sind Anna und Jonas * Dominic vom Residenz-Garten

Marion Schanne ´s Oma Elisabeth

wäre 2019 sage und schreibe 110 Jahre alt geworden.

Der tierliebenden alten Dame zu Ehren, die mit über 90 Jahren in Frieden ihre letzte Reise antrat, wurde Elisabeth auch auf diesen Namen getauft.

Klein Elisabeth rufen wir meistens „Lisbeth“ oder „Lisbettchen“ oder einfach Schatzilein 🙂

Geboren wurde die junge Dame am Sonntag, dem 4. März 2018

Vom ersten Tag an ist sie ein Glückskind.

Ursprünglich wollte ich ihre Wurfschwester Momo behalten, jedoch hat eine Züchterin in Österreich unbedingt Momo haben wollen und so willigte ich ein sie ihr zu geben und stattdessen Elisabeth zu behalten.

Weil unsere Welpen standartmäßig die DNA-Profile ihrer Elterntiere mitbringen kann die Herkunft unserer Welpen rechtssicher nachgewiesen werden.

Welpen die ohne DNA-Profile ihrer Elterntiere verkauft werden haben Ahnentafeln (oder nicht) deren Wahrheitsgehalt nicht nach-zu-prüfen ist.

Marion Schanne ´s

Buchtipp-Werbung: Vertrauen ist gut – DNA Profil ist sicher  * leicht verständlich geschrieben von Josy Dobritsch & Marion Schanne

Jetzt aber mal wieder zurück zu unserer kleinen Elisabeth 🙂 Lisbeth ist mittlerweile 7 Monate alt und für Anfang 2019 sind ihre Zuchttauglichkeits-Untersuchungen geplant. Das geht recht einfach und ist auch weitestgehend absolut schmerzfrei. Wenn es soweit ist, werde ich hier darüber berichten. Wer interessiert ist, kann uns gerne zum Tierarzt begleiten. Mein lieber Mann ist zwar ein ganz guter Tierarzt 🙂 amtlicher Tierarzt und Großtierarzt. Darüber hinaus sieht´s ja auch besser aus, wenn nicht das eigene Herrchen die Zuchttauglichkeit feststellt, nicht wahr 😉

Bis zu den Untersuchungen ist noch Zeit und wie gesagt, wenn Sie dabei sein wollen, melden Sie sich bitte rechtzeitig bei mir:

Marion Schanne

09431 – 7986564 (oder mail)

Hier ist ein Video von Elisabeth und ihren Wurfgeschwistern. Wir hatten soviel Glück mit dem Wetter; die Welpen konnten viel Zeit an der frischen, gesunden Luft verbringen…

Die Videoaufzeichnung war life auf Facebook. Deshalb rede ich so allerlei – weil die Zuschauer mir life Fragen stellen konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.